bestview gmbh

Klassenlager 2sab in La Tène

In der Woche vom 20. bis 24. Juni reisten die beiden Klassen 2sa und 2sb nach Neuenburg ins Klassenlager. An einem traumhaften Standort direkt am Neuenburgersee mit Zugang zum „plage“ konnten die beiden Klassen am Montag bei knapp 30 Grad Celsius ankommen und schon fast „Strand-Feeling“ geniessen. Der erste Sonnentag wurde am Abend am Grill verbracht. Die beiden Klassen hatten Dienstag und Mittwoch separates Programm. Während die 2sa ihren Weg zu den Asphaltminen hochschwitzte und anschliessend die Abkühlung in den Asphaltminen suchte, durfte die 2sb eine Führung durchs Schloss Neuenburg geniessen und anschliessend mit Kayak und Stand-Up Paddle die Neuenburger Gewässer unsicher machen. Am nächsten Tag wurde getauscht. Am Donnerstag standen dann vor allem kulturelle Besichtigungen wie Kirchen, Museen, Fussballstadien oder Schlösser auf dem Tagesplan. Freitags wurde als Abschluss des Klassenlagers die Jagd nach Mr. X in der Berner Altstadt eröffnet, wobei Lehrpersonen und die Schülerinnen und Schüler voll auf Ihre Kosten kamen.

Kulinarisch kamen die 2sa wie die 2sb voll auf ihre Kosten. Die mitgereisten WAH-Lehrpersonen holten wirklich alles aus der kleinen Küche heraus. An dieser Stelle herzlichen Dank an die beiden.