bestview gmbh

Abschlussreise 3ra in Locarno

Für die Abschlussreise der 3ra ging es nach Locarno. Am Donnerstag wanderten wir durch das Maggiatal. Wir fuhren mit dem Bus nach Avegno Grotti und liefen von da aus zur Ponte Brolla. Dort hatte es eine wunderschöne Lagune, wo die Schülerinnen und Schüler baden und von hohen Steinen springen konnten. Das kühle Nass war eine willkommene Abwechslung. Am Abend wurde genüsslich in einer Pizzeria am Piazza Grande der Hunger gestillt.

Ausgeschlafen stärkten wir uns am Freitagmorgen zuerst am Frühstücksbuffet. Anschliessend wollten wir ursprünglich einen Stand-Up-Paddle-Kurs auf dem Lago Maggiore besuchen. Da es aber in Strömen regnete, musste Plan B her. Wir verbrachten dann den Vormittag im Hallen- und Freibad Lido. Einen Sprungturm, verschiedene Rutschbahnen, Sprudel mit Düsen und vieles mehr brachten ebenfalls grossen Spass.

Nach zwei sehr spassigen Tagen kehrten wir am Freitagabend wieder nach Oberbüren zurück.