bestview gmbh

Wichteln im Tertianum Christa in Oberuzwil

Die Klasse 3sa hat ein Adventswichteln für die Bewohnerinnen und Bewohner im Tertianum Christa durchgeführt.
Der Advent in diesem Jahr ist für viele anders als gewohnt. Gerade in den Alterszentren ist die Situation für Bewohnerinnen und Bewohner sowie für Betreuende sehr herausfordernd. Deshalb haben wir uns entschieden, ein wenig Licht und Freude in den Alltag dieser Leute zu bringen. Über die Adventszeit haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3sa, mit je einer Person aus dem Tertianum Christa Kontakt gepflegt. In der ersten Woche haben wir einen persönlichen Brief geschrieben, in der zweiten Woche Grittibänz gebacken und diese Woche das OZ Thurzelg in einem kurzen Film vorgestellt. Für die letzte Woche ist noch eine Rätselsammlung geplant. Wir hoffen sehr, dass wir mit unserem Adventswichteln ein wenig Abwechslung in den Corona-Alltag bringen konnten.