bestview gmbh

Sommerkonzert 2019

Am Mittwochabend, 19. Juni, fand das Sommerkonzert des OZ Thurzelg in der Mehrzweckhalle statt. Der musikalische Sommer-Cocktail ist durch das zahlreich erschienene Publikum mit grossem Applaus belohnt worden. Rolf Luder führte locker durch den Abend. Er gab zu den einzelnen Darbietungen Hinweise über deren Ursprung und die Interpreten, die sie bekannt gemacht haben. Es handelte sich fast durchwegs um bekannte Lieder in englischer Sprache der vergangenen Jahre. Ergänzt wurden sie durch das deutsche Lied «Leichtes Gepäck» von Silbermond. Das italienische «Per colpa di chi» von Zucchero bildete den Abschluss des Konzerts und war auch die Zugabe. Nicht weniger als acht der Lieder wurden von Schülerinnen solistisch vorgetragen. Mit einigem verständlichen Lampenfieber, aber mit beachtlicher Ausdrucksstärke. Was den Chor, die Solistinnen und die Instrumentalisten generell auszeichnete, war die Freude am Musizieren.
Die durch den Schülerchor gesungenen Lieder waren choreografisch ansprechend gestaltet und wurden teils von der Band unter der Leitung von Livia Angehrn begleitet.
Dem Publikum – darunter die Eltern der Chor- und Bandmitglieder – bereiteten die Darbietungen grossen Spass. Der kräftige Beifall lockte die Schüler total aus der Reserve.
Quelle: hallowil.ch/oz-thurzelg-oberburen-ein-musikalischer-sommer-cocktail.html