bestview gmbh

Sporttag 2018

Bei angenehmen Temperaturen fand am Donnerstag der Sporttag des Oberstufenzentrums Thurzelg statt. Zwei Schülerinnen leiteten das gemeinsame Aufwärmen, bevor Leichtathletik und Gerätebahn auf dem Programm standen. Am Nachmittag massen sich die Schülerinnen und Schüler beim Spielturnier.
Der abschliessende Schüler-Lehrer Match verlief unerwartet spannend, konnten sich die Lehrpersonen doch trotz Unterzahl ins Penaltyschiessen retten und dieses 1:0 gewinnen. Der grosse Jubel verdeutlichte den grossen Respekt vor dem spielstarken jugendlichen Gegner. Das Spiel hätte eigentlich zwei Sieger verdient gehabt.
Alle Wettkämpfe verliefen äusserst fair und friedlich, der Einsatz aller Schülerinnen und Schüler war sehr erfreulich. So würdigte Kolumban Brühwiler an der abschliessenden Rangverkündigung die Leistung aller Jugendlichen – die traditionelle Glace hatten sie sich redlich verdient.