bestview gmbh

Unihockey in Uznach: 1. Rang

Die 1. Oberstufe gewinnt das kantonale Unihockeyturnier in Uznach und steht im Schweizer Finale in Zofingen!

Alfred Hitchcock wäre stolz auf die Jungs unserer 1. Oberstufe!
Der Krimi, den sie schrieben, hätte glatt aus seiner Feder stammen können. Dank eines Sieges im Derby gegen das OZ Sproochbrugg erreichten sie das Halbfinale. Dieses entschieden sie souverän mit 3:1 für sich. Im Finale trafen sie auf den Topfavoriten aus Wangs.

Die Favoriten erzielten 30 Sekunden vor Schluss das 0:1 und es sah alles nach dem zweiten Platz aus. Dank einer enormen Willensleistung gelang den Thurzelger wenige Sekunden vor Schluss der Ausgleich und es kam zum Penaltyschiessen.

Dieses war an Spannung kaum zu überbieten. Als der vierte Schütze von Wangs am überragenden Keeper scheiterte, war es dann aber klar: Die Jungs der 1. Oberstufe aus dem OZ Thurzelg fahren nach Zofingen!

Herzliche Gratulation zu diesem grossen Erfolg.