bestview gmbh

Grüsch 1. Oberstufe


Vom 29. 01 – 02. 02. 2018 verbrachten wir fünf wunderbare Tage in «Grüsch-Danusa». Im Bergrestaurant «Schwänzelegg» auf 1780 m wurde für unser leibliches Wohl mit viel Liebe gesorgt. Von dort aus starteten wir jeden Morgen unsere Pistentouren. Wir erkundeten auf gut präparierten Skipisten bei viel Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen die Region. Unter dem Motto: «Sun, fun and a lot of skiing…» preschten wir ins Tal runter. Unten bestiegen wir die Gondeln oder den Sessellift, um uns von der anstrengenden Abfahrt zu erholen. Nach einem kräfteraubenden Tag waren alle froh ins Lagerhaus zurück zu kehren. – Ab unter die Dusche, Klamotten wechseln und wir waren fit für das Abendprogramm. Nach einem erlebnisreichen Tag sanken wir müde und erschöpft in unsere Betten, nicht ohne die wichtigsten Ereignisse zu diskutieren, bis die Leiter und Leiterinnen dem munteren Treiben Einhalt boten.
Aber dann lachte die Sonne nicht mehr. Nebel und Schnee vermiesten uns den Skiplausch für einen Tag. Am Freitag aber konnten wir bei Sonnenschein und Pulverschnee den letzten Tag in vollen Zügen geniessen. Trotzdem waren wir glücklich nach einer abwechslungsreichen Woche, wieder nach Hause zu kommen. - Nur noch schlafen war nun angesagt.