bestview gmbh

Thurzelg-Trophy 2017

Zum fünften Mal wurde am 21. September 2017 die Thurzelg-Trophy durchgeführt. Bei sonnigem Herbstwetter gingen 98 Athletinnen und Athleten auf die 14.8 km lange Strecke mit insgesamt 200 Höhenmetern. Diese besteht aus vier Abschnitten zwischen 3 und 4 Kilometern Länge. In den vergangenen Wochen wurde trainiert und die Lauftaktik geplant. Ob die persönlichen Ziele erreicht wurden?
An den verschiedenen Posten konnten sich die Läuferinnen eine Pause gönnen und sich stärken: Wasser, Obst, Traubenzucker, Sugus… Wie jedes Jahr gab es positive Überraschungen. Da waren die Kämpfer, die Leistungswilligen, die Grenzensucher… bravo.
Die Sieger schafften die komplette Strecke in etwas mehr als 1 Stunde, was rund 15 km/h entspricht. Das ist eine reife Leistung und verdient ein grosses Kompliment.