bestview gmbh

Gesund und clever

Die Klassen 2ra und 2sb besuchten am Donnerstagmorgen den Jugendtag in St. Gallen. Auf dem Hinweg wurden schon Pläne geschmiedet. Wer wird wohl erfolgreicher durch die Workshops gehen? Der Basler Rapper Black Tiger (Urs Braun) begrüsste uns und sorgte für Stimmung. Danach begaben wir uns gemäss Plan in die verschiedenen Präventions-Workshops zu den Themen Alkohol, Tabak, Geld, Ernährung, Gewalt und Bewegung. Um 10 Uhr war Pause und der offerierte Znüni schmeckte herrlich. In all den Workshops konnten Punkte gewonnen werden. Zum Abschluss trafen wir uns nochmals auf der Tribüne. Die Spannung stieg, denn es kam zu Rangverkündigung. Die Ränge 1 bis 5 bekamen einen Geldbetrag in die Klassenkasse. Die 2sb war so clever und gesund, dass sie mit grossem Vorsprung den 1. Rang belegte. Und wer hat gewonnen..? :-)

Am Nachmittag besuchte auch noch die Klasse 1sb den Jugendtag in St. Gallen und absolvierte die verschiedenen Workshops.
Fotos Klassen 2ra und 2sb
Fotos Klasse 1sb