bestview gmbh

TAG und NACHT

Jeweils am Montag- und Donnerstagmorgen trafen sich gutgelaunte Schüler und Schülerinnen in der Küche ein und haben verschiedene Mehle, Sonnenblumenkerne und Nüsse zu Teig geknetet. Armkräfte waren gefragt! Pünktlich zur grossen Pause genossen alle Erstklässler und die Lehrpersonen feine Brötli gefüllt mit einer Quarkkräutercreme.

Nach der Pause folgte eine neue Herausforderung: wie flechte ich einen Zopf mit vier Strängen??? Alle haben das Tagesziel erreicht und trugen frohgemut ihre Brötli und Zöpfe nach Hause.

Am Dienstag und am Freitag war nun die Beinkraft gefragt. Der Wettergott bescherte uns zwei sonnige Tage und wir spazierten von Staad zur Rheinspitze und danach dem Alten Rhein entlang nach Rheineck. Ein Feuer zum „Brötle“ haben beide Gruppen innert kürzester Zeit entfacht und mit Essen und Chillen die Gegend genossen.