bestview gmbh

Strassentheater am Gymi Friedberg

Picaro – ein Theaterstück für Fahrende und Sesshafte mit viel Musik und Gesang. So nennt sich das fahrende Theater, das diese Tage durch die Ostschweiz reist.

Die Klasse 3sb hat es sich nicht nehmen lassen, sich unter das Publikum zu mischen. Die Schüler kennen Adria Strazza als Begleiter ihres Theaterprojekts VIER.

Diesmal steht Adrian selber als Christian auf dem Platz, begleitet von Miriam Sutter und Hans Gysi. Sie ziehen als Fahrende durch die Schweiz, träumen von einer heilen Welt, freuen sich auf ihr Kind und sehnen sich nach Wärme. Christians Vater Picaro ist allgegenwärtig und erzählt von früheren besseren Zeiten. „Jetzt jagt ihr uns davon“, ruft er ins junge Publikum.

Ein eindrückliches Stück Theater, auf sehr poetische Weise erzählt. Sind wir doch alle irgendwie Fahrende - vorwärts auf einem Weg in eine unbestimmte Zukunft.