bestview gmbh

Campus Oberbüren-Sonnental

Der Primarschulrat Oberbüren-Sonnental und der Oberstufenschulrat haben gemeinsam eine neue Areal-Ordnung für die Gelände der beiden Schulgemeinden erlassen. Unter anderem wurden die Ruhezeiten angepasst. Diese sind neu:

Montag – Freitag 12:00 – 13:00 Uhr / 22:00 – 07:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 12:00 – 13:30 Uhr / 20:00 – 07:00 Uhr


Des Weiteren ist neu die Benutzung von Wiedergabegeräten auf dem ganzen Gelände untersagt. Davon ausgenommen sind bewilligte Anlasse, wobei schulische Anlässe jederzeit als bewilligt gelten.

Die neue Areal-Ordnung kann auf den Webseiten der Schulen (www.schuleoberbueren.ch und www.thurzelg.ch) heruntergeladen werden. Zudem werden in den nächsten Tagen entsprechende Hinweistafeln auf dem ganzen Gelände angebracht. Zur Einhaltung der neuen Ordnung werden die Schulgemeinden mit der Firma Securitas AG zusammen arbeiten. Vorgesehen sind als erster Schritt sogenannte Revierkontrollen. Uniformierte Securitas Spezialisten werden unregelmässig Freitag- und Samstag nachts auf dem Schulgelände präsent sein.

Ebenfalls wird bei Veranstaltungen mit besonderer Sicherheitslage der Ordnungsdienst der Securitas AG angeordnet.

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass die Schulanlagen der Bevölkerung zur Verfügung stehen. Wer die Regeln respektiert ist herzlich willkommen!


Der Oberstufenschulrat Der Primarschulrat
Oberbüren-Niederwil-Niederbüren Oberbüren-Sonnental