bestview gmbh

Im Zeichen des Sports

Begleitet von sonnigem und warmem Wetter, verbrachten die Klassen 2sa und 2ra ihr Sommerlager im faszinierenden Kanton Tessin.

Im Sportzentrum Tenero waren die beiden Klassen in Zelten untergebracht, die ganze Woche stand selbstverständlich im Zeichen des Sports. Dabei gilt es zu erwähnen, dass vor allem die aussergewöhnlichen Sportangebote des Zentrums im Vordergrund standen. Von morgens bis spät nachmittags waren die Schüler somit in verschiedenen Sportdisziplinen aktiv. Das Angebot war sehr abwechslungsreich, teilweise aber auch anspruchsvoll. So musste beim Klettern oder Segeln genau den Anweisungen der Instruktoren Folge geleistet werden, da es ansonsten leicht hätte zu Unfällen kommen können. Auch bei anderen extravaganten Sportarten wie Bogenschiessen oder Tauchen wurde eine hohe Konzentration seitens der Schüler gefordert. Der Siegeswille bei den herkömmlicheren Sportarten wie Tennis, Fussball oder Wasserball war ebenfalls jederzeit sicht- und spürbar. Die Einsatzbereitschaft der beiden Klassen wurde durch das tolle Essen der Küche und durch den Ausflug nach Locarno und anschliessender Wanderung entlang der Maggia belohnt.