bestview gmbh

Abschied und Neuanfang

Auf das neue Schuljahr hin wird uns Berni Hartmann verlassen, um die Schulleitung der Swiss Volley Talent School und Sekundarschule Egelmoos in Amriswil zu übernehmen. Marco Schwinger wird die Funktion des Schulleiter Stellvertreters in unserer Schule wahrnehmen. Rebekka Sutter übernimmt ab sofort die Klasse von Andrea Loser und führt diese auch im neuen Schuljahr weiter.

Berni Hartmann war schon vor dem Bau des OZ Thurzelg massgeblich am Aufbau unserer Schule, insbesondere an der Planung des Schulbetriebs beteiligt. Neben der Arbeit als Schulleiter und Sekundarlehrer übernahm er zahlreiche weitere Funktionen: Unter anderem leitete er als J+S-Coach die Skilagerplanung und organisierte die Schneesportfortbildung unserer Lehrkräfte und Gruppenleiter. Als Webmaster entwarf, verwaltete und erneuerte er unsere Homepage www.thurzelg.ch. Berni Hartmann war auch der Schöpfer unsers äusserst beliebten Jahrbuchs, eine Idee, die er schon vorher in Uzwil und in der Primarschule Oberbüren umgesetzt hatte.
Wir danken Berni Hartmann herzlich für alles, was er an unserer Schule aufgebaut und weiterentwickelt hat und wünschen ihm an seiner neuen Wirkungsstätte viel Freude und Erfolg.

Als neuen Schulleiter-Stellvertreter konnten wir unseren Sekundarlehrer Marco Schwinger gewinnen. Er wird auch die Funktionen Webmaster und J+S Coach übernehmen.

Wir bedanken uns auch herzlich bei Andrea Loser für ihr grosses Engagement als Klassenlehrerin in den letzten vier Jahren. Sie wird nach ihrem Mutterschaftsurlaub noch ein kleines Teilpensum am OZ unterrichten.

Durch diese Veränderungen wird trotz weiterem Schülerrückgang wieder eine Stelle im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich frei. Diese konnte bereits mit Rebekka Sutter, Oberstufenlehrerin aus Romanshorn, besetzt werden. Sie übernimmt ab sofort die Klasse von Andrea Loser und führt diese auch im neuen Schuljahr weiter. Wir heissen Rebekka Sutter herzlich an unserer Schule willkommen und wünschen ihr einen guten Einstieg, viel Freude und Befriedigung bei der Arbeit mit unseren Jugendlichen.

Schulleitung und Schulrat