bestview gmbh

Optimale Bedingungen

Die Thurzelg Trophy sowie der Tri-OL konnten bei hervorragenden Wetterbedingungen durchgeführt werden. In der Trophy der zweiten und dritten Klassen wurden neue Rekordzeiten erzielt, der Einsatz aller Schülerinnen und Schüler war mustergültig. Auch die Leistungen der Erstklässler beim Tri-OL waren durchwegs lobenswert.

Tri-OL im Raum Oberbüren
Der Tri-OL der Erstklässler begann ab 8 Uhr an drei verschiedenen Standorten im Raum Oberbüren. In unterschiedlichen Umgebungen (Dorf, Wald, Schule) mussten die Posten auf Kurzparcours gefunden werden. Dazwischen galt es, sich mit dem Velo an den nächsten Startort zu begeben. Die Schülerinnen und Schüler nützten das optimale Wetter aus und erzielten beachtliche Leistungen.

Thurzelg Trophy durch die drei Dörfer
Die drei Startorte für die Zweit- und Drittklässler lagen in den drei Dörfern Oberbüren, Niederwil und Niederbüren. Je nach Wohnort wurde ab 08:00 im eigenen Dorf gestartet. Die abwechslungsreiche Strecke führte durch alle drei Dörfer, so dass die Schülerinnen und Schüler dort beendeten, wo sie begonnen hatten. Nachdem die Trophy das letzte Jahr das erste Mal in dieser Form durchgeführt wurde, wurden die damals aufgestellten Rekorde bereits gebrochen.

Fotos: Fredy Bühler