bestview gmbh

Fleissig gesammelt

An fünf Nachmittagen pro Jahr sammeln die Drittklässler in Oberbüren das Altpapier. Der Erlös für diese Arbeit wird hauptsächlich für die Finanzierung der Abschlussreise eingesetzt.

Doch bevor es auf die Abschlussreise geht, heisst es arbeiten... Mit zwei Traktorentouren sowie fünf Handwagen wird das bereitgestellte Papier ab 13.00 eingesammelt. An zwei Sammelorten stehen anschliessend Container bereit, in denen das Papier und der Karton getrennt gesammelt wird. Eigentlich sollten die Einwohner Papier und Karton fein sortiert bereitstellen. Dies ist aber nicht immer der Fall. Häufig wird alles vermischt, einige stellten sogar Abfälle hin oder denken, sie könnten Styropor auch gerade abgeben. Solche Materialien können natürlich nicht mitgenommen werden und bleiben stehen. Insgesamt genossen die Schülerinnen und Schüler diesen abwechslungsreichen Nachmittag, und um 16 Uhr war die ganze Aktion erfolgreich beendet.