bestview gmbh

München unsicher gemacht

Abschlussreise der Klassen 3sa und 3sb nach München

Am Donnerstagmorgen um 6:15 Uhr fuhren wir Richtung München. Als wir um 10.00 mit etwas Verspätung im Konzentrationslager Dachau ankamen, schien die Sonne bereits kräftig und es war angenehm warm. Die Führung dauerte etwa 2 Stunden. Uns wurden in 2 Gruppen interessante Informationen erzählt.

Nach der Führung fuhren wir mit dem Car in die Bavaria Filmstudios. Dort verpflegten wir uns zuerst im Mc Donalds. Als wir uns gestärkt hatten, durften wir eine Führung durch die Studios machen, die uns einige interessante Einblicke in die Filmwelt zeigte.

Danach fuhren wir ins Hotel und bezogen unsere Zimmer. Um 19.00 Uhr gingen wir in eine Pizzeria, wo wir uns verpflegten und ein kühles Getränk genossen. Danach bestand die Möglichkeit, noch in der Stadt zu flanieren.

Nach dem Morgenessen am nächsten Tag bewegten wir uns voller Vorfreude auf die kommenden Stunden in Richtung Zentrum. Dort konnten wir den ganzen Morgen shoppen. Danach ging es weiter in die Allianz Arena. Es war sehr eindrücklich, wie gross das Stadion war. Nach einer Stunde fuhren wir schon wieder auf der Autobahn nach Hause. Es waren zwei tolle Tage.

Michael, Claudio 3sc