bestview gmbh

Mutig im Seilpark

Schlussreise 3ra ins Tessin

Am Mittwochmorgen um 6 Uhr trafen wir uns alle in Uzwil am Bahnhof. Nach ca. 4 Stunden Zugfahrt kamen wir in unserem Shopping-Paradies Luino an. In Luino findet jeden Mittwoch der grösste Markt Italiens statt. Nach äusserst erfolgreicher Ausbeute fuhren wir mit der Fähre über den Lago Maggiore nach Locarno. Die Stimmung war so toll und wir benahmen uns derart vorbildlich, dass uns ein Fremder Komplimente zu unserem Verhalten machte und unseren Lehrern zu unserer Klasse gratulierte. Seit diesem Moment schwebten Herr Thoma und Frau Logemann durchs Tessin... Am Abend stärkten wir uns in einer typisch italienischen Pizzeria. Wir genossen die Abendstimmung, die kulinarischen Highlights von Mc Donalds und den zauberhaften Sternenhimmel über unserer Jugendherberge bis in die frühen Morgenstunden.

(2. Tag) Trotz der kurzen Nacht zeigten wir vollen Einsatz im Seilpark Gordola, wo manch einer seinen inneren Schweinehund überwinden musste. Zum Beispiel Samuel und Ezan in folgender Szene. Samuel:"He, Ezan, lueg emol, so krass!" Ezan: "Bis ruhig, mann, i bi do grad i Lebesgfohr!" Unsere Schlussreise rundeten wir mit einem Besuch auf der Gokartbahn in Magadino ab. Mit viel Spass und PS waren dies und die gesamte Reise ein legendäres Erlebnis, an das wir uns sicher gern noch lange erinnern werden.

Rahel und Jenny, 3ra