bestview gmbh

Eine Woche lang Journalist sein

FLAWIL. «Dieser Montagmorgen hatte es in sich», sagten die Schülerinnen und Schüler des OZ Thurzelg Oberbüren. Die Jugendlichen wollen im Rahmen einer Sonderwoche eine Schülerzeitung gestalten. Zusammen mit ihrem Lehrer Urs Barmettler besuchten sie die Wiler Zeitung und erhielten einen Einblick in die Welt des Schreibens und Fotografierens. «Es war ein spannender Morgen. Nicht nur Zeitung lesen, sondern wissen, wie man eine Zeitung macht, das war interessant zu erfahren », so das Fazit der Schülerinnen und Schüler. Zum Schluss durften die jungen Journalisten diesen Zeitungsbericht schreiben und das Foto direkt im Redaktionssystem in die Zeitungsseite einfügen. «Ich bin gespannt auf morgen früh, wenn ich in der Zeitung unseren Bericht lesen kann», freute sich die Schülerin Agnesa Maljiki. Schulklasse OZ Thurzelg

Quelle: Wiler Zeitung