bestview gmbh

Fast im Final

Zwei Teams der dritten Klassen des OZ Thurzelg hatten sich in der regionalen Ausscheidung für den Kantonalfinal in St. Gallen qualifiziert. Die Girls verpassten den Final nur ganz knapp. Auch die Jungs kämpften toll und starteten mit zwei Siegen ins Turnier, schieden aber gegen den späteren Turniersieger aus.

Die Girls starteten mit einem souveräner Sieg von 3:0! Der Turnierstart geglückt. Im zweiten Match erzwangen die Girls ein 0:0 gegen den späteren Turniersieger aus Rheineck. Dabei hatten die Girls Pech mit einem Innenpfostenschuss. Das dritte und vierte Spiel wurde wieder eindrücklich mit 3:1 und 3:0 gewonnen. Die Gegnerinnen hatten den Thurzelglerinnen nichts entgegenzusetzen. Halbfinale war erreicht. In diesem Halbfinale dominierte man den Gegner, kam zu zahlreichen Chancen, welche aber alle nicht genutzt wurden. Folge war ein Elfmeterschiessen. Und genau zu jenem Zeitpunkt flatterten die Nerven der sonst so stark spielenden Girls und man verlor 3:1 in der Penaltylotterie. Trotz allem ein gelungener Auftritt der neun Girls, der mit einem Finalspiel belohnt hätte werden müssen. Marc Stüdli, Coach der Girls, ist trotzdem begeistert: "Herzliche Gratulation, gut gekämpft!"

Mit gerade mal 3 FC-Spielern und ohne eigentliche Torhüter angetreten, waren die Chancen eher gering die Finalspiele zu erreichen. Dennoch hatte das Turnier für die Mannschaft perfekt angefangen. Das erste und zweite Spiel gewannen die motivierten Jungs überzeugend, ohne in grosse Not zu geraten und dank disziplinierten Leistungen mit 1:0 und 4:0.
Danach verloren sie gegen den zukünftigen Finalisten mit 3:1 und leider auch das letzte Spiel sehr unglücklich mit 1:0. Hervorzuheben ist das starke Kollektiv beim Verteidigen und die hohe Laufbereitschaft. Auch Roger Walser, Coach der Boys, ist mit der Leistung der Mannschaft zufrieden: "Hey Jungs ihr habt sehr gut gespielt, leider zu viele entscheidende Tore auf Penaltys und Standartsituationen bekommen. Es hat viel Spass gemacht Euch zuzuschauen!"