bestview gmbh

Doppelsieg im Badminton

Einen Doppelsieg feierte unsere Schule an der kantonalen Ausscheidung im Schulsport Badminton. Von zehn teilnehmenden Teams stellten wir gleich vier Mannschaften und belegten die Ränge 1, 2, 8 und 9. Damit sind zwei unserer Teams für die Schweizermeisterschaften im Juni 2013 qualifiziert.

Als Headcoach unserer Mannschaften war Marco Schwinger, selber aktiver Badmintonspieler, im Einsatz. Über die tollen Resultate zeigt er sich sehr erfreut: "Wir haben im Freifach Schulsport Badminton intensiv trainiert. Ich wusste, dass wir mit Spitzenmannschaften an diese Ausscheidung reisen. Dass gleich ein Doppelsieg erfolgte, freut mich natürlich sehr. Nun werden wir das Training intensiv fortsetzen, damit wir unseren Kanton an den Schweizermeisterschaften würdig vertreten können."