bestview gmbh

Grosseinsatz am CS-Cup

Nicht weniger als 13 Teams unseres OZ nahmen am diesjährigen CS-Cup Fussball in Bazenheid teil. Nachdem das Turnier aufgrund des Wetters zwei Mal verschoben werden musste, war es am 26.9.2012 so weit. 6 Teams aus der ersten, 3 Teams aus der zweiten sowie vier Teams aus der dritten Klasse unserer Schule nahmen an dieser regionalen Ausscheidung teil.

In der 3. Oberstufe siegten die Mädchen vom 3sac und die Knaben des Teams 3sab. Bei den Mädchen kam es dabei zum Final Thurzelg 3sac gegen 3sbra. Spannunng war also garantiert. Die Knaben 2sbc erreichten den Final, den sie gegen das Team aus Uzwil verloren. Ebenfalls im Final schieden die Mädchen 2sbc trotz hervorragender Leistung im Penaltyschiessen aus.

Dramatik pur dann im Halbfinal der Mädchen 1sab. Nach einem unentschiedenen Spielverlauf musste ebenfalls das Penaltyschiessen entscheiden. Nachdem die Serie ausgeglichen war, waren die Gegnerinnen an der Reihe. Obwohl unsere Goalie noch nicht bereit war, pfiff der Schiedsrichter, und die Gegnerin verwertete den Schuss. Unser Protest wie auch der Protest der Gegnerinnen nützte nichts, der Schiedsrichter beliess es bei dieser Niederlage, was unsere Spielerinnen mit sportlicher Einstellung akzeptierten.