bestview gmbh

Triathlon der 3. Klassen

Triathlon bei idealen Bedingungen
Der Start zum Triathlon fand im Hallenbad Oberuzwil statt. Während 10 Minuten wurde geschwommen, jede Länge ergab einen Zeitbonus von 30 Sekunden. Die anschliessende Velostrecke führte via Bettenauer Weiher über Oberstetten und Niederstetten zur Eichhütte in Oberbüren (total ca. 11 km). Dort galt es schliesslich, zu Fuss eine Rundstrecke von 2.5 km zu absolvieren.

Schnell unterwegs
Sowohl bei den Knaben als auch bei den Mädchen wurden hervorragende Leistungen erzielt. Der Sieger bei den Knaben benötigte eine totale Fahr- und Laufzeit von 46 Minuten, nach Abzug des Schwimmbonus von 18 Minuten liess er sich eine Totalzeit von 37 Minuten notieren. Die Siegerin bei den Mädchen holte beim Schwimmen sich einen Zeitbonus von 7:30 und beendete mit einem Total von 42:30.

Insgesamt erfreulicher Einsatz
Erfreulich ist zunächst, dass der ganze Anlass reibungslos und ohne Zwischenfälle ablief. Daneben konnte beobachtet werden, wie der sportliche Wettkampf bei diesen herrlichen Bedingungen den Schülerinnen und Schülern Spass bereitete und sie sich daher voll einsetzten.