bestview gmbh

Ausstellung der Projektarbeiten der 3. Klassen vom 20. – 23. März 2023

Die Projektarbeiten sind erstellt und die Ausstellung wird eingerichtet. Vom 20. – 23. März 2023 können Sie die «Projekte 2023» während den Unterrichtszeiten begutachten. Einmal mehr sind die Resultate vielfältig und sehr spannend.

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung: Die Schülerinnen und Schüler werden am Montag, 20. März 2023 von 17.30 Uhr bis 19.45 Uhr anwesend sein und allen Besucherinnen und Besuchern gerne Fragen beantworten.

Was sind eigentlich Projektarbeiten?

«In einer Projektarbeit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit einem frei gewählten Thema auseinander und erstellen in Einzelarbeit eine Dokumentation und ein Produkt. Das Thema sollte aus der unmittelbaren Lebenssituation der Jugendlichen stammen, einen Bezug zu ihrem Alltag haben oder sich aus dem Umfeld der Schule ergeben.» So wird es in der Wegleitung definiert.
Was die Schülerinnen und Schüler daraus machen, ist jedes Jahr wieder spannend.
Seit dem 24. Oktober 2022 beschäftigten sich alle mit ihrer persönlichen Umsetzung der Vorgaben. Der Anfang war zäh, das Gestalten des Produktes bereitete Freude und die Dokumentation…