bestview gmbh

Einfach phänomenal – 3ra im Technorama

Unter dem Motto «einfach phänomenal» durfte die Klasse 3ra einen Ausflug ins Technorama in Winterthur unternehmen. Das Technorama ermöglicht Erfahrungen mit Hunderten von Erscheinungen aus Natur und Technik. An unzähligen Experimentierstationen konnten die Schülerinnen und Schüler Naturphänomene mit allen Sinnen erleben, ausprobieren und manipulieren. In zwei verschiedenen Workshops erlebten die Schülerinnen und Schüler einerseits in welchen alltäglichen Produkten Radioaktivität zum Vorschein kommt und andererseits welche Eigenschaften unbekannte chemische Pulver haben.
Besonders eindrücklich war die Blitz-Show. Am Schluss durften sich Mutige in den faradayschen Käfig stellen und sich vom Blitz treffen lassen – ohne Nebenwirkungen. Der Ausflug war ein voller Erfolg. Alle genossen die Abwechslung neben dem schulischen Alltag.