bestview gmbh

Kennenlerntag 1sa

Am Freitag, 17. September 2021 ging die Klasse 1sa auf Schulreise. Im Rahmen des Kennenlerntags sind wir von Heiden nach Rorschach gewandert. Der Start unserer Reise war am Fusse des Kaienspitz, auf den wir dann hochgewandert sind. Oben angekommen wollten wir die Aussicht geniessen – leider war aber das Wetter nicht auf unserer Seite und eine Wolkendecke versperrte uns die Sicht auf den Bodensee. Wir liessen uns aber die Laune nicht verderben und machten uns auf die nächste Etappe, die uns über eine spektakuläre Hängebrücke auf den Fünfländerblick führte. Bis wir dort waren, hatte das Wetter umgestellt und wir hatten einen grossartigen Blick auf den See und die fünf «Länder», die von diesem Aussichtspunkt zu sehen sind. Nach einer Znünipause ging es dann an den Abstieg, der uns nach Rorschach ans Seeufer führte, wo wir gemütlich picknickten und uns etwas ausruhten. Als Abschluss gab es eine digitale Schnitzeljagd, deren Gewinner ein Glacé gewonnen haben.