bestview gmbh

Abschied in der Hitze

Da uns einige Schülerinnen der Klassen 1ra und 1rb nach den grossen Sommerferien verlassen werden, haben wir uns am Dienstag Zeit genommen, die guten Zeiten noch einmal aufleben zu lassen. Am frühen Morgen, als die Temperaturen noch angenehm waren, fuhren wir mit der ÖV nach Gonten. Nach einer kurzen Lagebesprechung und dem Verteilen von Walkie Talkies an die schnellen Wanderer, nahmen wir den Aufstieg zur Hundwiler Höhe in Angriff. Da auch die Temperaturen stetig anstiegen, wurde jeder Brunnen genutzt, um sich abzukühlen. Teilweise verschwand der ganze Kopf im Trog! Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen zeigten grossen Teamgeist, als es darum ging, ungeübten Wanderern den Aufstieg zu erleichtern. Sie halfen den Rucksack zu tragen, boten Wasser an und stimmten in Motivationsgesänge ein. Auch beim gemeinsamen Mittagessen wurde mitgeholfen: Holz holen, grosse Äste zersägen, Feuer machen.
Trotz Temperaturen über der 30-Grad-Grenze meisterten alle Schülerinnen und Schüler die Wanderung bravurös und verbrachten eine gute Zeit mit ihren Klassenkameradinnen und – kameraden.
Liebe Abgängerinnen: Wir wünschen euch alles Gute in der neuen Klasse! Mached’s guet!