bestview gmbh

Sporttag 2019

Bei besten Wettkampfverhältnissen fand am Donnerstag der Sporttag des Oberstufenzentrums Thurzelg statt. Zwei Schülerinnen leiteten das gemeinsame Aufwärmen, bevor Leichtathletik und Gerätebahn auf dem Programm standen. Traditionsgemäss unterstützte die sechste Klasse unsere Kampfrichter an den verschiedenen Posten. Am Nachmittag massen sich die Schülerinnen und Schüler beim Spielturnier.
Der abschliessende Schüler-Lehrer Volleyballmatch schien bis zum 10:1 für die Lehrpersonen eine unerwartet klare Sache zu werden. Nach einem grossartigen Steigerungslauf konnten die Schülerinnen und Schüler das Spiel doch noch ausgeglichen gestalten, bis sie sich äusserst knapp mit 28:26 geschlagen geben mussten.
Alle Wettkämpfe verliefen äusserst fair und friedlich, der Einsatz aller Schülerinnen und Schüler war sehr erfreulich. So würdigte Kolumban Brühwiler an der abschliessenden Rangverkündigung die Leistung aller Jugendlichen – die traditionelle Glace hatten sie sich redlich verdient.