bestview gmbh

Klassenlager 2sb in Saas-Grund

Die Klasse 2sb verbrachte zusammen mit den Lehrpersonen Rebekka Jung, Barbara Oberwiler und Marco Vils eine Woche im Wallis.
Das Programm war sehr vielfältig. Am Montagabend spazierten wir nach dem Abendessen zu einer Feuerstelle, wo leckere Marshmallows über dem Feuer grilliert wurden. Dabei zeigten insbesondere die Jungs grossen Einsatz beim Holzsammeln! Am Dienstag stand bereits das erste Highlight auf dem Programm: eine Schluchtenwanderung zwischen Saas-Fee und Saas-Grund. Der Weg führte über einen spektakulären Klettersteig. Am Mittwoch unternahmen wir mit Postauto und Zahnradbahn einen Ausflug nach Zermatt. Natürlich in der Hoffnung den berühmtesten Berg der Alpen in Natura bewundern zu können. Doch leider machten uns die tiefhängenden Wolken einen Strich durch die Rechnung. Vom Matterhorn war nur der untere Teil zu sehen. Am Donnerstag wäre eine grössere Tageswanderung geplant gewesen. Diese mussten wir aber kurzfristig etwas abkürzen, da das Wetter gar garstig war. Dafür konnten sich die Schüler/-innen am Nachmittag im Hallenbad von Saas-Fee aufwärmen und vergnügen. Mit einem Rucksack voller Eindrücke und Erlebnisse kehrten wir am Freitag zurück in die Ostschweiz.