bestview gmbh

Schneesportlager Gruesch 2019

Am Montagmorgen machten sich 69 Erstklässler und 12 Leiterinnen und Leiter auf den Weg nach Grüsch-Danusa im Prättigau. Nach rund 1 ½ Stunden Fahrt kamen wir an und trugen unser Gepäck in die Zimmer. Bis 12:00 Uhr konnten wir auf die Piste, dann durften wir im Restaurant unseren mitgebrachten Lunch geniessen.
Nach dem Essen kehrten alle wieder in ihre Gruppe zurück. Am Abend stand eine Nachtwanderung auf dem Programm.
Am Dienstagmorgen nach dem Frühstück waren bereits zwei Girls nicht mehr fit genug für die Piste und traten darum die Heimreise an. Schade und gute Besserung.
Bis Donnerstag wiederholten sich die Tagesabläufe. Zwei weitere Mädchen verletzten sich. Der Spieleabend war lustig, der Kinoabend begann nach technischen Problemen etwas später. Der Film «Türkisch für Anfänger» war trotzdem grossartig. Am Donnerstagabend organisierten wir eine Disco mit einer Limbo-Challenge. Wir hatten sehr viel Spass, bis…
…ein Mädchen über sehr starke Bauchschmerzen klagte und diese immer stärker wurden. Niemand konnte ihr helfen, die Bauchkrämpfe wurden stärker und stärker. Wir brauchten einen Arzt. Die einzige Möglichkeit war die Rega. Viele reagierten panisch. Der Notarzt der Rega konnte schnell helfen und brachte sie ins Spital. Als sich alle beruhigt hatten, schliefen dann alle ein.
Bereits zum Frühstück am Freitagmorgen erhielten wir zum Glück gute Neuigkeiten. Dem Mädchen ging es bereits wieder etwas besser. Bis 10:00 Uhr mussten wir die Zimmer geräumt und geputzt haben, was für uns kein Problem war. Da einige etwas wenig geschlafen hatten, wurde die Wandergruppe spontan etwas vergrössert. Um 16:00 Uhr trafen alle an der Talstation ein und wir machten uns auf den Heimweg.