bestview gmbh

Generationentag an der 1200 Jahr Feier

An der 1200 Jahr Feier unter dem Motto «gestern – heute – morgen» durfte die Schuljugend natürlich nicht fehlen. Am Donnerstag feierten die Kinder und Jugendlichen vom Kindergarten bis zur Oberstufe den Generationentag. Eingeladen waren in erster Linie Gross- und Urgrosseltern, aber auch Eltern, Tanten und Onkel, Gotten und Göttis waren herzlich willkommen.
Den Vormittag organisierte jedes Schulhaus für sich. Die Oberstufe bot zwei Programme an: eine Wanderung vom OZ zum Gemeindemittelpunkt und eine Führung durch Oberbüren.

>> Bilder der Führung durch Oberbüren

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt konnten sich die kleineren in der Mehrzweckhalle mit Linard Bardill vergnügen, während sich die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe mit der älteren Generation im Jassen messen konnte. Ein unvergesslicher Tag für Gross und Klein, ein ganz herzliches Dankeschön an alle die mitgefeiert haben.

>> Bilder Mittagessen
>> Bilder Linard Bardill
>> Bilder Generationenjass
>> Bericht und Bilder der Talentshow