bestview gmbh

Erfolgreicher Sporttag

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Dienstag der Sporttag des Oberstufenzentrums Thurzelg statt. Am Morgen wurde die Leichtathletik sowie die Gerätebahn absolviert, am Nachmittag massen sich die Schülerinnen und Schüler beim Spielturnier.

Zwei Schülerinnen leiteten das gemeinsame Aufwärmen, bevor mit den leichtathletischen Disziplinen 80m, 1000m, Hoch/Weitsprung sowie Kugelstossen/Ballwurf gestartet wurde. Die hohen Temperaturen hielten die Schülerinnen und Schüler nicht davon ab ihre besten Leistungen abzurufen. Gleiches gilt fürs Geräteturnen an Reck/Stufenbarren, Barren/Schwebebalken, Boden und Minitramp.

Mit grossem Eifer massen sich die Mannschaften am Nachmittag in Klassenteams in Fussball, Volleyball und Unihockey. Alle Wettkämpfe verliefen äusserst fair und friedlich, der Einsatz aller Schülerinnen und Schüler war sehr erfreulich. So würdigte Kolumban Brühwiler an der abschliessenden Rangverkündigung die Leistung aller Jugendlichen – die traditionelle Glace hatten sie sich redlich verdient.